8. Mai “ Rock gegen Rechts“

Wie auch im vergangenen Jahr 2008, findet auch in diesem Jahr am 8. Mai die Veranstaltung „Rock gegen Rechts“ statt. Dieses Datum wurde nicht zufällig von den Veranstaltern (Bündnis gegen Rechts) gewählt, denn es Jährt sich dieses Jahr zum 64-mal die Befreiung vom deutschen Faschismus. Aus diesem Grund werden wir mit der Veranstaltung ein Zeichen setzen gegen „Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus“.

Bereits im letzten Jahr versuchten Neonazis die Veranstaltung zu stören. Es kam zu verbalen Auseinandersetzungen.
(AGST berichtete)

Dieser Aktionstag beginnt um 15.00 Uhr in der Vhs Meiningen, mit einer Lesung von „Tucholsky“, Gedichten und anderen Texten. Um 18.00 Uhr bekommt die Veranstaltung im Marstall/Innenhof eine Musikalische Unterstützung mit den Live Bands: Vitamin Bier, F.C.S., Hellena, Azeton, Blockpost, Adrenalin, Support. Um 22.00 Uhr weitere Unterstützung mit „Serdar Somuncu“, bekannt aus Fernsehsendungen wie TV Total und Quatsch Comedy Clup. Er präsentiert seine neue Show „Hassprediger“.

-link- Bündnis gegen Rechts, Flyer zur Veranstaltung





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

kostenloser Counter